Nachhaltige Werte

Tradition und Beständigkeit gehören bei Uhren Hieber zum Konzept. Das Familienunternehmen mit seinen Wurzeln im niederbayerischen Pleinting ist seit 96 Jahren feste Anlaufstelle für Uhren und Schmuck in Neuhausen.

Doris Hieber schätzt den mediterranen Charme des Viertels, seine kleinen Lokale und Bars. „Neuhausen hat sich als Stadtteil sehr gemausert und hat sich trotz eines sehr regen Abendlebens immer noch einen dörflichen Charakter bewahrt.“, schwärmt sie und fügt hinzu: „Wir sind eine Neuhauser-Familie, schon die Uroma hat hier gelebt.“ Kein Wunder, dass auch das Thema Nachhaltigkeit – angefangen bei den Verpackungen – und bleibende Werte an oberster Stelle stehen. So finden sich neben ausgewählten trendigen Marken viele zeitlose Klassiker, die als tragbare Designobjekte noch immer höchste Aktualität besitzen. Die Zusammenarbeit mit namhaften Manufakturen aus der Region – wie Capolavoro vom Ammersee – spiegelt die Bedeutung lokaler Partner wider. Die Rainbow-Kollektion hat es Doris Hieber dabei besonders angetan: „Mir gefällt der wunderschöne Farbverlauf – ein bisschen Nostalgie, denn das gab es in den 90er Jahren schon einmal, heute aber sehr modern interpretiert. Leicht, wertig und für mich absolut lebensbejahend!“ Regionalität kommt ebenso bei den Events auf den Tisch: Neben den verführerischen Kostbarkeiten gibt es für den Gaumen feine Spezialitäten, die regional eingekauft werden. Wer sich in Sachen Uhren verführen lassen möchte, ist bei Uhren Hieber genau an der richtigen Adresse. Die Markenpartner überzeugen durch Vielfalt und Raffinessen. Ein – nicht mehr ganz so geheimer – Tipp von Christoph Hieber ist die Kollektion von Doxa: „Tolle Taucheruhren im Retro-Style der 1970er Jahre mit coolen Zifferblattfarben.“, begeistert sich der Uhrenexperte, der ein besonderes Faible für Mechanikuhren hat. Bester und schneller Service sind bei Hieber übrigens eine Selbstverständlichkeit. Der Uhren-Sofort-Service (schnelle Reparaturen werden sofort durchgeführt) gehört zur Firmenphilosophie.

Uhren Hieber

Donnersberger Straße 36
80634 München
Tel.: 089/165236
Mo–Fr 9:30 bis 18:30 Uhr, Sa 9:30 bis 13:30 Uhr

www.uhren-hieber.de