CHOPARD

Happy Sport

Schon vor 25 Jahren war die „Happy Sport“ von Chopard ein Trendsetter. Seitdem hat sich die luxuriöse Sportuhr stetig weiterentwickelt und erweist sich mit einem mechanischen Automatikwerk aus eigenem Hause einmal mehr als Pionier der Zeit.

chopard

Chopard geht eigene Wege. Das beweist das Familienunternehmen seit Jahrzehnten in punkto Design. Dafür stehen sowohl die legendären „Happy Diamonds“ als auch die „Happy Sport“. Als diese Uhr vor 25 Jahren vorgestellt wurde, war sie Avantgarde: Eine Luxusuhr aus Edelstahl, besetzt mit Diamanten – das war zuvor unvorstellbar gewesen. Auch die Verbindung aus Sportmodell, Eleganz und Glamour kannte man bis dahin nicht. Doch Chopard machte diesen Stil zum Trend und die Kollektion „Happy Sport“ zu einem Klassiker, der mit seinen subtilen Weiterentwicklungen stets aktuell blieb.

Dieser Fortschritt macht natürlich auch vor dem Inneren nicht Halt, wie die jüngste Neuheit von Chopard beweist. Zum 25-jährigen Jubiläum der „Happy Sport“ trumpft die Uhr nun mit einem neuen Automatikwerk. Dieses wurde ganz speziell für die Damenuhren von Chopard entwickelt und passt perfekt in ein feminines 30-Millimeter-Gehäuse. Das neue Uhrwerk hat einen glanzvollen Auftritt in zartem Hellblau und unter einem schimmernden Perlmuttzifferblatt mit fünf tanzenden Diamanten, die jede Bewegung der Uhrenträgerin begleiten. In Erinnerung an die Premiere vor 25 Jahren ist das Gehäuse aus Edelstahl gefertigt und mit Diamanten besetzt. Das Hellblau des Zifferblatts setzt sich sehr stimmig auf dem Lederarmband fort. Preis auf Anfrage.

chopard02