WATCHES

Michel Herbelin

Inspiration 1947 Automatik

 

Mit der erfolgreichen Uhrenlinie „Inspiration 1947“ zeigt Michel Herbelin, dass die Vergangenheit eine starke Inspirationsquelle für Gegenwart und Zukunft ist. Nun wurde die beliebte Kollektion um ein Automatikmodell erweitert, das mit seinem ausdrucksstarken grünen Zifferblatt auf Anhieb überzeugt.

Zukunft und Tradition – das sind die Themen von Michel Herbelin. Nachdem das Familienunternehmen im vergangenen Jahr sein 70-jähriges Bestehen gefeiert hat, bleibt man dieser Philosophie auch mit den aktuellen Neuheiten treu. Michel Herbelin erweitert die Linie „Inspiration 1947“ nun um ein Automatikmodell, ausgestattet mit einem Sellita-Kaliber. Wie der Name bereits sagt, bezieht sich die Kollektion auf klassische Uhren vergangener Jahrzehnte und erfüllt dennoch jeden zeitgemäßen Anspruch. Dies offenbart sich an dem ausdrucksvollen grünen Zifferblatt. Für einen interessanten Effekt sorgt der Farbverlauf: Das leuchtende Grün im Zentrum wird nach außen zu einem tiefen Dunkelgrün. Darüber kreisen die Zeiger von Stunde, Minuten und Zentralsekunde. Außerdem bietet das Modell eine Datumsanzeige. Das Edelstahlgehäuse der „Inspiration 1947“ misst im Durchmesser 40 Millimeter und wird an einem braunen Vintage-Lederarmband getragen. Der Preis der neuen Uhren-Schönheit von Michel Herbelin: ca. 859 Euro.