JAEGER-LECOULTRE

Polaris Memovox

Großartige Geschichten kann man immer und immer wieder erzählen. Deshalb ist die „Polaris Memovox“ auch das Highlight der neuen „Polaris“-Kollektion von Jaeger-LeCoultre.

jaeger-lecoultre-polaris

Ganze 185 Jahre ist Jaeger-LeCoultre mittlerweile alt. Eine Zeitspanne, in der die Manufaktur ein reiches Erbe an Modellen und Uhrwerken geschaffen hat, das die perfekte Basis für neue Kreationen darstellt. So ist auch die neue Kollektion „Polaris“ die Fortsetzung einer bereits bestehenden Geschichte. Vor über 50 Jahren wurde zum ersten Mal eine Taucheruhr mit dem Namen „Memovox Polaris“ lanciert, ihre Besonderheit war ein selbst unter Wasser hörbarer Alarmton. 1968 wurden dann Modelle mit charakteristischem Zifferblatt lanciert, sie sind das Vorbild der aktuellen „Polaris“-Kollektion. Doch diese ist viel mehr als eine Hommage an die Historie, denn sie stellt die Essenz des Ursprungsmodells in ganz neue Zusammenhänge. Die deutlichsten Ähnlichkeiten weist das Highlight der neuen Kollektion auf: die „Polaris Memovox“, eine Automatikuhr mit Datumsanzeige.

Das 42 Millimeter große Edelstahlgehäuse umfasst ein unverwechselbares Zifferblatt mit markanten arabischen Ziffern und trapezförmigen, aufgesetzten Stundenindizes. Breite Zeiger betonen den Look des Zifferblatts. Das Modell bietet die Alarmfunktion, dank der die „Memovox Polaris“ von 1968 berühmt wurde und auf die auch die drei Kronen hinweisen. Die obere Krone dient zur Einstellung des Alarms, die mittlere Krone erlaubt das Drehen der Innenlünette, die untere Krone wird zum Einstellen der Uhrzeit genutzt. Das Modell ist auf 1000 Stück limitiert und wird an einem neu entwickelten Kautschukarmband getragen. Die neue „Polaris Memovox“ ist bis 200 Meter wasserdicht. Ergänzt wird sie durch weitere „Polaris“-Modelle: So bietet die Kollektion eine Automatik-Dreizeigeruhr, ein Automatikmodell mit Datum und rotierender Innenlünette, einen Chronographen und einen Chronographen mit Weltzeitanzeige. Erhältlich sind die Uhren ab ca. 6700 Euro; die auf 1000 Stück limitierte „Polaris Momovox“ liegt bei ca. 12 800 Euro.