
Der aus London stammende Rapper Central Cee, auch bekannt unter dem Namen Cench, ist europäischer Markenbotschafter von G-Shock. Da der britische Rapp-Star bereits seit seiner Kindheit begeisterter G-Shock-Fan ist, passt er perfekt zur Marke und ihrer Mission.
Musik machte er schon in seiner Jugend, doch der Durchbruch gelang Central Cee 2020 mit dem Song „Day in the Life“. Seitdem geht es für den britischen Rapper aus West London stetig bergauf. Hits wie „Loading“ und „Commitment Issues“ bescheren ihm hohe Platzierungen in den UK-Charts sowie internationalen Erfolg.
Seit 2024 ist der von Kritikern gefeierte britische Rapper, der als starke Stimme einer neuen jungen und energiegeladenen Generation gilt, nun auch europäischer Botschafter der weltbekannten Uhrenmarke G-Shock. Als neues Mitglied der G-Shock-Familie passt der 26-jährige Brite mit seiner authentischen Ausstrahlung perfekt zu einer Marke, die gerade von jungen Menschen für ihre Unverwüstlichkeit und Unverwechselbarkeit geliebt wird.
Da Central Cee, der mit bürgerlichem Namen Oakley Neil Caesar-Su heißt, schon seit seiner Kindheit ein glühender G-Shock-Fan ist, ist die Partnerschaft fast schon Schicksal. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit G-Shock. Ich trage die Uhren schon seit meiner Kindheit, deshalb war es einfach nur logisch. Ich liebe die Marke – sie passt perfekt zu mir.“
Von dieser Verbundenheit erzählt auch die G-Shock-Kampagne „Built Different“ mit Central Cee, deren Herzstück ein Video ist, das ihn als passionierten G-Shock-Träger auf seiner Reise vom unbekannten Kind in Shepherd’s Bush zum weltbekannten Rapp-Star zeigt.
Fotocredit: Shutterstock; Casio