BRANDSBRANDS
All

Die Erde ist ein kostbares Wunder. Und sie ist in Gefahr. Mit der Kampagne „Save the Beyond“ lenkt Citizen im 30. Jubiläumsjahr der Sportuhr „Promaster“ den Blick auf die Zerstörung unserer Umwelt und auf Menschen, die sich auf heldenhafte Weise für die Rettung unseres Planeten einsetzen.

„Better Starts Now“ lautet der Markenclaim von Citizen. Dieses Motto drückt die Überzeugung aus, dass es jederzeit möglich ist, etwas zu verändern und genau jetzt der Zeitpunkt für den ersten Schritt in die richtige Richtung gekommen ist.

Diesen Ansatz verwirklicht Citizen seit der Unternehmensgründung mit einem permanenten Streben nach innovativen und umweltfreundlichen Technologien. Nun wird dieser motivierende Ansatz auf unsere bedrohte Umwelt übertragen, wie die Kampagne „Save the Beyond“ zum 30. Geburtstag der „Promaster“ zeigt, die Citizen in Zusammenarbeit mit der Medienmarke History realisiert.

Jedes Jahr werden sechzehn Millionen Hektar Wald zerstört. Ein Drittel aller Korallen sind vom Aussterben bedroht. Die Gletscher schmelzen. Der Meeresspiegel steigt… Es ist allerhöchste Zeit etwas zu verändern und zu handeln. Die Kampagne „Save the Beyond“ verfolgt dieses Ziel, indem sie die Arbeit von Menschen beleuchtet, die sich auf heldenhafte Weise für die Rettung unseres Naturerbes und für eine nachhaltige Zukunft einsetzen.

Dabei porträtiert die Kampagne Abenteurer und Forscher, die an vorderster Front gesehen haben, wie groß das Ausmaß der Umweltzerstörung bereits ist und wie verheerend sich der Klimawandel auswirkt. Ihre Erfahrungen und Beobachtungen sollen weltweit Beachtung finden, damit ein globales Umdenken stattfindet. Um möglichst viele Menschen für die Kampagne und die Umweltthemen zu interessieren, gibt es auch einen Wettbewerb mit tollen Gewinnmöglichkeiten:

„Post your Promaster“: Vier glückliche Teilnehmer, die ihre Promaster auf Instagram geposted haben, können eine Expedition zum Südpol mit dem Polarabenteurer Eric Larsen gewinnen. Das Gewinnspiel endet am 31. August 2019.

„Share the story“. Wer die Geschichten der Umwelthelden auf Facebook und Twitter teilt, kann eine „Promaster Aqualand“ gewinnen. Jeden Monat wird ein  Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip ermittelt. Die Teilnahme ist bis zum 31.12.2019 möglich.

 Weitere Infos zur Kampagne und den Aktionen:

https://www.citizenwatch-global.com/promaster30th/de/index.html