Fröhling_1Artikelbild_500x500px

Seit über 20 Jahren ist Annelie Waldhier-Fröhling für die erfolgreichen Trauringkollektionen des Familienunternehmens August Gerstner zuständig. Nun startet die Designerin und gelernte Goldschmiedin zusätzlich mit dem eigenen Label „Annelie Fröhling – Atelierschmuck aus Meisterhand“ durch und wurde prompt mit dem Red Dot Award in der Kategorie „Herausragendes Design“ ausgezeichnet.

Annelie Waldhier-Fröhling ist keine Newcomerin in der Schmuckbranche. Seit über 20 Jahren repräsentiert sie gemeinsam mit ihren beiden Geschwistern die bereits sechste Generation des traditionsreichen Familienunternehmens August Gerstner aus Pforzheim. Als Gesellschafterin und Head of Design ist sie dort für die schon mehrfach ausgezeichneten und sehr erfolgreichen Trauringkollektionen zuständig.

Mit ihrem neuen, eigenen Label „Annelie Fröhling – Atelierschmuck aus Meisterhand“ verwirklicht sie nun zusätzlich auch noch ihre Schmuckträume jenseits des Trauringmarktes und beweist dabei ihr großes Talent für starkes Design. So hat ihr Collier „Blütentraum“ aus der Kollektion „Blüten“ die Jury des renommierten Red Dot Awards so sehr beeindruckt, dass es sogleich in der Kategorie „Herausragendes Design“ ausgezeichnet wurde. Von der Natur inspiriert reihen sich bei dem floral anmutenden Collier viele einzelne Blütenelemente in verschiedenen Goldlegierungen aneinander, so dass ein faszinierender Farbverlauf entsteht. „Mit dem Collier Blütentraum ist für mich ein Traum wahrgeworden“, sagt Annlie Fröhling über die begehrte Auszeichnung.

Doch nicht genug: Auch die Trauringlinie „Kings & Queens“, die sie für das Familienunternehmen August Gerstner entworfen hat, wurde mit dem begehrten Red Dot Award gekürt. Besser kann es wohl kaum laufen…

www.annelie-froehling.de