Lawrence_Longines_Artikelbild_500x500px

Die oscarprämierte Schauspielerin Jennifer Lawrence zählt zu den spannendsten Schauspielerinnen der Gegenwart. Nun konnte die Schweizer Uhrenmarke Longines sie als neue „Botschafterin der Eleganz“ gewinnen. 

Jennifer Lawrence kann bereits mit Anfang 30 auf eine Traumkarriere zurückblicken. Ausgezeichnet mit drei Golden Globes, einem Oscar sowie drei Oscar-Nominierungen hat die US-Schauspielerin Filmgeschichte geschrieben und aufgrund ihrer schauspielerischen Leistungen in Filmen wie „Winter’s Bone“, „Silver Linings“ oder „Die Tribute von Panem“ den Status eines Weltstars erlangt.

Nun ist es Longines gelungen, die heute 32-jährige Jennifer Lawrence als neues Mitglied der Longines-Familie zu gewinnen. Matthias Breschen, CEO der Schweizer Uhrenmarke, sieht in ihr als neue Markenbotschafterin eine „Inspiration für Mädchen und Frauen jeden Alters“ und sagt: „Jennifer besitzt die Fähigkeit, jeder Figur, die sie spielt, Realität und Authentizität zu verleihen.“
Doch auch abseits ihrer schauspielerischen Erfolge beeindruckt Jennifer Lawrence mit Tatkraft und Engagement: Erst 2018 gründete sie ihre eigene Produktionsfirma Excellent Cadaver. Zudem setzt sie sich für die Gleichstellung der Geschlechter ein und ist im Vorstand von Represent.us, einer überparteilichen Organisation, die sich für Antikorruptionsgesetze stark macht.

Jennifer Lawrence, die in diesem Jahr übrigens auch Mutter eines Sohnes geworden ist und seit 2019 mit dem Galeristen Cooke Maroney verheiratet ist, freut sich, künftig Teil der Longines-Familie zu sein. Schließlich ist ihr die Marke Longines schon seit ihrer Kindheit bestens vertraut: „Longines ist seit langem ein Synonym für zeitlose Eleganz, die sich meiner Meinung nach als eine ruhige Stärke definieren lässt, gepaart mit Anmut und Selbstbewusstsein. Und da ich aus Kentucky stamme, habe ich Longines schon immer mit dem Derby und dem Inbegriff von Tradition assoziiert.“

www.longines.com