BRANDS

Cara und der Löwe: Die Schweizer Uhrenmarke TAG Heuer hat mit der bekannten Markenbotschafterin Cara Delevingne ein spektakuläres Kampagnenshooting realisiert.

Wild, widerspenstig, wahnsinnig schön: Schauspielerin und Model Cara Delevingne ist nicht nur für ihr gutes Aussehen bekannt, sondern auch dafür, dass sie sich nicht von Konventionen einschränken lässt und selbstbewusst ihren Weg geht. Die neue Werbekampagne von TAG Heuer knüpft an dieses Image an und zeigt die Britin in einem eindrucksvollen Shooting mit einem Löwen. Es ist eine ungewöhnliche Kampagne, die nicht nur perfekt zum unangepassten Image der Schweizer Marke passt, sondern auch zur Markenbotschafterin Cara Delevingne. „Ich habe lange davon geträumt, einmal mit wilden Tieren arbeiten zu dürfen, und ganz besonders mit einem Löwen!“, sagt die 25-Jährige mit dem eindringlichen Blick und den dichten Augenbrauen, deren Zeigefinger ein Löwen-Tattoo ziert. „Ich bin sehr dankbar, dass ich bei dieser Kampagne mit TAG Heuer zusammenarbeiten durfte.“

Passend zu TAG Heuers Motto „Don’t Crack Under Pressure“ sehen wir das zierliche Topmodel auf dem Kampagnenmotiv ganz allein mit einem Löwen mitten in der Wildnis, ihr Blick ist forsch in die Kamera gerichtet. Realisiert wurde das ungewöhnliche Shooting in Südafrika von dem renommierten Naturfotografen David Yarrow, der sich darauf spezialisiert hat, mit seinen Bildern die Schönheit bedrohter Tiere einzufangen.

Furchtlos und feminin, zart und zerbrechlich wirkt Cara Delevingne im Kontrast zu dem mächtigen Löwen. Es ist ein Bild, das sich sofort ins Gedächtnis einprägt und das nach TAG-Heuer-CEO Jean-Claude Biver den gewünschten Effekt erzielt: „Cara wirkt so kraftvoll, mutig, kühn und respektgebietend. Ich bin überzeugt, dass TAG Heuer mit ihr nicht nur die Millenials und die jüngere Generation anspricht, sondern auch dem Avantgarde-Geist der Marke Ausdruck verleiht. Jenem Geist, der uns dazu anspornt, die Dinge anders zu machen, Innovationen zu schaffen und Risiken einzugehen.“ Nicht umsonst lautet das Motto von TAG Heuer schließlich auch: „Swiss Avant-Garde since 1860“!