Nomos_Had_Artikelbild_500x500px

Gute Bildung ist das beste Sprungbrett in die Zukunft. Das findet auch die Uhrenmarke Nomos Glashütte. Als Hommage an den Wert der Bildung wurde deshalb die Serie „Club Campus“ konzipiert. Jede Uhr ist ein perfektes Geschenk, nicht nur zum Abitur.

Die Corona-Pandemie hat es deutlich vor Augen geführt: gute und verlässliche Schulen und Universitäten sind ein hohes Gut und leider keine Selbstverständlichkeit. Der Welttag der Bildung am 24. Januar, der erst 2018 von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen wurde, erinnert seitdem daran und verweist nicht nur darauf, dass immer noch über 260 Millionen Kinder und Jugendliche weltweit keinen Zugang zu Schulen haben, sondern auch, dass es auch bei uns in Deutschland immer noch keine Chancengerechtigkeit gibt. Denn auch heute noch entscheidet hierzulande der Bildungsstand des Elternhauses maßgeblich über den Bildungsweg der Kinder.

Die Serie „Club Campus“ von Nomos Glashütte kann diese Bildungsmissstände natürlich nicht beseitigen. Aber sie rückt den Wert der Bildung in den Fokus und feiert Bildungserfolge. So sind die soliden mechanischen Armbanduhren eine Hommage an den Wert der Bildung und eignen sich deshalb natürlich auch perfekt als Geschenk zu einem erfolgreichen Schul- oder Studienabschluss. Für Nomos-CEO Uwe Ahrendt verkörpern die  mechanischen und analogen Armbanduhren der Serie „Club Campus“ mit ihren arabischen und römischen Ziffern aber noch mehr: sie sind „ein Stück Kultur“.

Natürlich gibt es die tickenden „Kultur“-Botschafter der „Club Campus“-Serie für alle Handgelenke und jeden Geschmack passend in verschiedenen Größen und Farben – ob mit einem klassisch weiß versilberten Ziffernblatt, in sportlichem Blau, sanftem Grau oder markantem Orange. Und damit der schöne Anlass für immer im Gedächtnis bleibt, bietet der solide Stahlboden natürlich auch genug Platz für eine ganz persönliche Gravur.

www.nomos-glashuette.com