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Tradition trifft Moderne: Mit einer eindrucksvollen Kampagne des renommierten Fotografen Nathaniel Goldberg knüpft Pomellato an die Markenauftritte der 1960/70er Jahre an und verweist mit der Wahl des französischen Models Jeanne Cadieu zugleich auf die Gegenwart und Zukunft.

Als Pomellato im Jahre 1967 gegründet wurde, gelang es dem Mailänder Juwelier sogleich, sich in der internationalen Schmuckwelt einen besonderen Platz zu sichern. Die damals in Schwarz-Weiß fotografierten Kampagnen jener Zeit sorgten für Aufmerksamkeit und blieben mit ihrer zeitlosen Schönheit  im kollektiven Gedächtnis. 

Heute, über ein halbes Jahrhundert später, erinnert Pomellato mit einer neuen Kampagne, – realisiert von dem bekannten Fotograf Nathaniel Goldberg – , an eben diese Zeit des Aufbruchs. Während die Schwarz-Weiß-Ästhetik eine gezielte Referenz zur Vergangenheit herstellt, steht das Model Jeanne Cadieu wiederum für die Gegenwart und Zukunft und darüber hinaus für den Typus der modernen, unabhängigen Frau und die Bewegung des Empowerments. Der eigentliche Star der Kampagne ist jedoch der Schmuck von Pomellato: denn als Hommage an die Mailänder Handwerkskunst und die Erfolgsgeschichte Pomellatos erstrahlen auf den sonst rein in Schwarz-Weiß gehaltenen Motiven ausschließlich die ikonischen Schmuckkollektionen „Nudo“ und „Iconica“ sowie ausgewählte High-Jewelry-Stücke in Farbe. Ein gelungener Kontrast, der die Ausdruckskraft der Juwelen betont und zugleich zeigt, dass sie mit ihrer charismatischenSchönheit perfekt zu modernen selbstbestimmten Frauen passen, die ihren eigenen Weg gehen.

www.pomellato.com

Bildcredit: Pomellato