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Je lauter und komplexer uns die Welt erscheint, desto größer ist unsere Sehnsucht nach Stille und Klarheit. Die neue „True Thinline Stillness“ von Rado und der Trendforscherin Li Edelkoort erfüllt dieses Bedürfnis und zeigt sich in kontemplativem Weiß.

Li Edelkoort zählt zu den bekanntesten Trendforschern unserer Zeit und blickt bei ihren gesellschaftlichen Analysen stets tief in die Seele der Menschen. Was sie dort aktuell gerade in unseren Breitengraden erkennt? Es ist vor allem die große Sehnsucht nach Sinnhaftigkeit und Nachhaltigkeit, Rückzug und Einfachheit. In diesem Kontext ist auch die neue „True Thinline Stillness“ zu sehen, die sie gemeinsam mit Rado entwickelt hat.

Das pure weiße Design steht für Einkehr und Stille und für die Reduktion auf das Wesentliche. Nichts lenkt hier ab, nichts ist überflüssig. So erweist sich die „Rado True Thinline Stillness“ als ein klares Statement der Zeit, dass auf unaufgeregte Weise insbesondere eine Botschaft transportiert: Die Zeit ist kostbar und sie liegt in Deinen Hände. Lass Dich nicht ablenken, sondern nutze jede Sekunde mit Bedacht, denn nur in der Ruhe liegt die Kraft…

„Die Menschen sind endlich bereit, ihr Verhalten zu ändern und sich von ihrer Kaufsucht zu lösen“, ist die Trendforscherin und Öko-Aktivistin Li Edelkoort überzeugt. „Die Industrie wird darauf reagieren, Designs verschlanken und verantwortungsbewusste Produkte herstellen, die langlebig sind. Das bedeutet aber nicht, dass wir aufhören werden, schöne Dinge zu machen – im Gegenteil. Weniger und besser wird im Mittelpunkt stehen, reduziert und außergewöhnlich, nachhaltig und intuitiv.“ Rado ist in dieser Hinsicht wegweisend. Der zukunftsorientierte „Master of Materials“ arbeitet mit besonders langlebigen, kratzfesten Materialien und setzt auf klare, schlanke Formen und eine sinnliche Haptik. Der Preis liegt bei ca. 2020 Euro.

www.rado.com