Artikelbild_500x500px

Ein Mal jährlich verleihen das Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design und das European Centre for Architecture den Nachhaltigkeitspreis „Green Good Design“. Nun wurde die „True Thinline Leaf“ von Rado mit der renommierten Auszeichnung gewürdigt. 

Design trifft Natur: die superleichte und superschlanke „True Thinline Leaf“ – eine Uhr die ganz ohne Edelstahl auskommt und ausschließlich aus einem Keramikblock gefertigt wird – kombiniert smaragdgrüne Hightech-Keramik mit einem magischen Zifferblatt aus schillerndem Perlmutt, durch das eine zarte Blattstruktur zu sehen ist. Diese ebenso aufregende wie erlesene Kombination ist das Ergebnis einer kreativen Partnerschaft der Schweizer Uhrenmarke Rado mit den Grandi Giardini Italiani, einer Organisation, die sich für die Erhaltung außergewöhnlicher italienischer Gärten einsetzt.

Nun wurde das faszinierende Modell „True Thinline Leaf“ mit dem Nachhaltigkeitspreis „Green Good Design“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung entstammt dem Designpreisprogramm GUT DESIGN™, das bereits 1950 von den Architekturlegenden Eero Saarinen, Charles und Ray Eames und Edgar Kaufmann, Jr., gegründet wurde und seither jährlich vom Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Zentrum für Architektur, Kunst, Design und Urbanistik ausgerichtet wird.

www.rado.com