Circus Theater Roncalli_Bernhard_Paul

Seit Corona steht die Eventbranche still. Davon ist auch der Cirkus Roncalli betroffen. Die neue Roncalli Edition von der Hamburger Uhrenmarke Sternglas macht auf die Misere aufmerksam – und beteiligt den weltbekannten Cirkus am Umsatz des Uhrenverkaufs.

Es gibt nichts Gutes außer man tut es: Das dachten sich auch Dustin Fontaine und Henning Haberkamp von Sternglas. Mit der neuen Roncalli Edition unterstützen sie den berühmten Cirkus von Bernhard Paul, indem sie ihn am Umsatz des Uhrenverkaufs beteiligen und lenken zugleich den Blick auf die gebeutelte Veranstaltungsbranche, die seit Corona so gut wie brachliegt.

Seit 1976 verzaubert die nostalgische Traumwelt des bekannten Circus Roncalli Kinder und Erwachsene. Doch 2020 ist alles anders – die durch den Corona-Virus bedingten Einschränkungen und Versammlungsverbote schränken das öffentliche Leben ein und machen große Events und Aufführungen nahezu unmöglich. Kreative und Künstler trifft dieser Ausnahmezustand  besonders hart…

Mit der neuen Roncalli Edition will die Hamburger Uhrenmarke Sternglas  nun Abhilfe schaffen und ein Signal setzen. Bei Zirkusdirektor Bernhard Paul kam die Idee gut an: „Eine eigene Roncalli-Uhr – vielleicht brauchen wir die gerade jetzt, wo Zeit bei vielen Künstlern das kritische Maß aller Dinge ist,“ freut er sich über das Engagement.

Mit einem sonnengeschliffenem Zifferblatt in Roncalli-Blau und einem Champagner-goldfarbenem Gehäuse versprüht die Armbanduhr eine geheimnisvolle Aura. Das Roncalli-Logo auf dem  Zifferblatt ist als Mondphase dargestellt und wandert  je nach Mondphase weiter. Über der Datumsanzeige bei 6 Uhr findet sich das Sternglas-Logo. Der zarte Höhenring erinnert an die Ränge der Zirkustribüne. Sowohl die Krone als auch die Rückseite der Uhr verweisen mit einer Gravur an den Zirkus Roncalli. Die Edition Roncalli ist auf insgesamt 999 Exemplare limitiert. Eine Uhr kostet ca. 199 Euro.

www.sternglas.de