Swatch_blau_Artikelbild_500x500px

Dafür stehen Uhrenfans gerne Schlange: Die neue „MoonSwatch“ ist das Ergebnis der bemerkenswerten Zusammenarbeit von dem Luxusbrand Omega und der Streetstylemarke Swatch und zählt nicht umsonst zu den großen Uhrensensationen des Frühlings. 

Zweifellos zählt die „Speedmaster Moonwatch“ von Omega zu den bekanntesten, beliebtesten und begehrtesten Uhren der Welt. Nun hat die große Legende durch die aufsehenerregende Zusammenarbeit von Omega und Swatch spannende Gesellschaft bekommen. Die Rede ist von der neuen „MoonSwatch“, die ihrem großen Vorbild in vielen Details ähnelt und die doch ganz andere, neue Maßstäbe setzt und sich als gelungenes Beispiel für den Trend „Luxus trifft Lifestyle“ erweist.

Angeboten wird die neue Swatch-Version der „Speedmaster Moonwatch“ mit dem Branding „Omega x Swatch“ auf dem Zifferblatt in insgesamt elf, nach Himmelskörpern benannten Modellen, die sich farblich stark unterscheiden. Von Sonnengelb, Rosa und Rot bis zu dezenteren Blautönen ist alles geboten. Gemeinsam ist den unterschiedlichen Modellen der „MoonSwatch“ jedoch das innovative Material, denn die „MoonSwatch“ ist aus „Bioceramic“ gefertigt, einer Mischung aus Keramik und Rizinusöl. Bei der Gestaltung der Tachymeter-Skala und der Speedmaster-Totalisatoren greift die „MoonSwatch“ natürlich das ikonische Design der berühmten „Speedmaster Moonwatch“ auf und zitiert gekonnt die besonderen Attribute der Uhrenlegende.
Bislang wird die neue „MoonSwatch“ ausschließlich über ausgewählte Swatch-Stores vertrieben und war am Erstverkaufstag (26. März) aufgrund der hohen Nachfrage und langen Schlangen entsprechend schnell vergriffen. Doch Nachschub wurde seitens Swatch bereits angekündigt, so dass alle Fans schon bald für nur 250 Euro in den Genuss der neuen „MoonSwatch“ kommen können.

www.swatchgroup.com