Aufmacher_Welle_Artikelbild_500x500px

Mit der Erfindung des „Federndes Goldes“ überraschte die Luxusmanufaktur Wellendorff im vergangenen Jahr die Schmuckwelt. Nun hat die innovative Weltneuheit einen würdigen Platz gefunden: das kostbare Unikat-Armband „Diamanttropfen“ aus der „UMARME MICH“-Kollektion ist ab sofort im Schmuckmuseum Pforzheim zu bewundern.

Es gibt sie noch: herausragende technische Innovationen aus Deutschland, die in der ganzen Welt Bewunderung für das Gütesiegel „made in Germany“ wecken. Das innovative „Federnde Gold“ von dem deutschen Familienunternehmen Wellendorff aus Pforzheim zählt definitiv dazu.

„Federndes Gold ist eine wahre Weltneuheit, ein technisches Wunder. Eine Innovation, die nicht in Genf oder Tokio entstanden ist, sondern hier in unserer Heimat“, sagt Christoph Wellendorff über das Gold, das doppelt so biegsam ist wie normales Gold, was zuvor niemand für möglich hielt. Als das Resultat einer aufwendigen 17-jährigen Entwicklungszeit hat Wellendorff das neue, wegweisende „Federnde Gold“ 2021 erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert. Seither begeistert das Familienunternehmen Wellendoff-Fans auf der ganzen Welt mit der atemberaubenden Armband-Kollektion „UMARME MICH“.

Nun wird mit dem Wellendorff-Armband „UMARME MICH Diamanttropfen“ ein besonders kostbares Unikat genau dort seinen Platz finden, wo schon so viele herausragenden Schmuckstücke aus über 5000 Jahren Menschheitsgeschichte versammelt sind – im renommierten Schmuckmuseum Pforzheim.

Die Idee, dieses einzigartige Stück dem Schmuckmuseum Pforzheim zu stiften, ist einem anonymen Schmuckliebhaber und Wellendorff-Sammler zu verdanken. Als Grund für sein großzügiges Mäzenatentum nennt er „Liebe auf den ersten Blick“. „Mein Wunsch ist, dass jeder, der es möchte, die Schönheit dieses einzigartigen Schmuckstückes erleben kann,“ heißt es in einem offiziellen Statement. Das einzigartige Schmuckstück wird nun im Schmuckmuseum Pforzheim ausgestellt und nur für besondere Anlässe im Ausstellungsraum von Wellendorff oder bei speziellen Wellendorff-Events zu sehen sein.

Das neue Wellendorff-Exponat im Schmuckmuseum Pforzheim:
Das Unikat-Armband „UMARME MICH Diamanttropfen“ besteht aus Federndem Gold und vereint 129 Brillanten, eine Sonnenglanz-Kordel aus 18 Karat Gelbgold sowie lupenreine Diamanttropfen (8,06 ct) und Solitär-Brillanten (0,5 ct). Es ist beidseitig mit dem berühmten Markenzeichen von Wellendorff ausgezeichnet.

 www.wellendorff.com

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden