Vanessa-Pederzani_The-Dangerous-Kiss--killer-whale-mouth_MODEL

Vanessa Pederzani sieht aus wie ein blonder Engel. Doch der Schmuck der gebürtigen Italienerin, die in London ansässig ist, spricht eine andere Sprache. Die klare Botschaft an die Frauenwelt: Habt Mut zur Schönheit, aber lasst Euch nichts gefallen…

Wer auf Herzchen-Anhänger oder andere romantische Motive steht, wird im Schmuckkosmos von Vanessa Pederzani nicht fündig. Denn hier begegnen einem vor allem gefährliche Tiere und kämpferische Symbole – kunstvoll in fantasievollen und aufregenden Designs verewigt.
Ob Skorpione, Fledermäuse oder Krieger mit Helmen: aus hochkarätigem Gold gefertigt und mit funkelnden Diamanten besetzt, formieren sie sich bei Vanessa Pederzani zu kostbarem Ohrschmuck, Ringen und Ketten und beeindrucken mit düster-romantischer Ästhetik. Klangvolle Titel schmücken passend dazu die ungewöhnlichen Kollektionen, die „The dancing scorpion“, „The dark kingdom oder „The dangerous kiss“ heißen. Letztere beispielsweise kreist um das Maul eines Raubtiers und inszeniert auf unterschiedliche Weise die scharfen Zähne in aufregenden Designs für Ringe und Ohrschmuck.
Die Schmuckvision und vermeintliche Zielgruppe? Moderne, verführerische Frauen, die sich ihrer Macht bewusst sind und die sich zu wehren wissen. Frauen eben, die mit Leidenschaft ihre Ziele verfolgen und im Notfall auch mal die Zähne zeigen…

www.vanessapederzani.com