Wellendorff_Collier_Artikelbild_500x500px

Große Goldschmiedekunst in fröhlichen Regenbogenfarben und feinstem Gold: Die „Regenbogen“-Kollektion von Wellendorff verleiht den Schmuckikonen des Hauses einen neuen, farbenfrohen Look.

Der Regenbogen gilt seit jeher als ein Symbol für Kraft und Zuversicht, denn er zeigt uns, dass nach trüben Tagen auch wieder die Sonne scheint. Aber nur wer den Regen aushält, kann sich über die Sonne und die prächtigen Regenbogenfarben freuen. Die neue Kollektion „Regenbogen“ von Wellendorff übersetzt diese zuversichtlich Botschaft in die poetische Sprache des Schmucks. Mit einer kraftvollen Komposition aus sechs Wellendorff-Kaltemaillefarben in fröhlichen Regenbogenfarben und strahlenden Brillanten entsteht ein bunt-funkelndes Farbenmeer, das pure Lebensfreude verströmt.

Dabei umfasst die neue „Regenbogen“-Kollektion alle ikonischen Designkreationen der traditionsreichen Manufaktur – von der legendären Wellendorff-Goldkordel, auch als „weichstes“ Collier der Welt gepriesen über den beliebten Wellendorff-Drehring, häufig als der „lebendigste Ring“ der Welt bezeichnet bis zum magischen Wellendorff-Armband, dem zweifellos „zärtlichsten Armband der Welt“, weil es sich so unglaublich sanft um das Handgelenk und an die Haut schmiegt.

Um das farbenfrohe „Regenbogen“-Design bei den drei großen Wellendorff-Schmuckikonen verwirklichen zu können, war in der Manufaktur Wellendorff zunächst Innovationsgeist gefragt. Schließlich sollte die berühmte Wellendorff-Kordel zwar in der neuen Farbenpracht erstrahlen, aber auf keinen Fall an Geschmeidigkeit verlieren.  Und auch das federnde Gold des Wellendorff-Armbands durfte durch die neuen Farben keinesfalls an Flexibilität verlieren… Dank intensiver Entwicklungsarbeit und mit Hilfe einer raffinierten Würfeltechnik ist Wellendorff das scheinbar Unmögliche gelungen: die traditionell sanfte Haptik und die innovative federnde Dynamik vereint mit der intensiven Strahlkraft der Wellendorff-Kaltemaille. Sowohl das „Regenbogen“-Collier als auch das „Regenbogen“-Armband legen sich dank winziger, mit Kaltemaille gefüllter Würfel aus 18 Karat Gold höchst flexibel und sanft um den Hals beziehungsweise um das Handgelenk.

Ergänzt wird die „Regenbogen“-Kollektion zudem durch drei verschiedene Ring-Modelle. So bezaubert der berühmte Wellendorff-Drehring mit seinen drei drehbaren Innenringen nun auch im kunterbunten „Regenbogen“-Look . Bei jeder Umdrehung tanzen die farbigen Mosaike und Diamanten um den Finger und sorgen für ein faszinierendes Schauspiel. Eine weitere Ring-Variante ist der „Ring Regenbogen. Zart“. Auch dieser Entwurf impliziert wieder mal einen Superlativ, denn es handelt sich bei diesem neuen Design tatsächlich um den bislang feinsten drehbaren Ring von Wellendorff. Farbenfroh und filigran erweist er sich als ein perfekter Begleiter fürs Leben. Bei dem Modell „Ring Danke für. Regenbogen“ krönt Wellendorff das „Regenbogen“-Design mit einem Solitärbrillanten und vereint so die Idee des Solitärrings und des Drehrings in einem farbenfrohen Meisterwerk.

Mit über 125 Jahren bestem Goldschmiedewissen zeigt die Traditionsmanufaktur Wellendorff aus der Goldstadt Pforzheim auch hier wieder einmal, dass sie in der obersten Luxusliga spielt. „Aus Liebe. Das Beste“ lautet schließlich nicht umsonst die anspruchsvolle Philosophie des Hauses, die auch in der „Regenbogen“-Schmuckkollektion perfekt zum Ausdruck kommt.

www.wellendorff.com