Gucci

Löwenstark

„Lion Head“ heißt die neue Schmuckkollektion von Gucci, die eine Hommage an eines der wichtigsten Symbole des Hauses ist. Die stylishen Stücke aus Gold und Edelsteinen versprühen puren Glamour und verleihen mit Sicherheit Löwenkräfte.

Gelbgold trifft Tannengrün. Der Löwenkopf ist ein Urmotiv bei Gucci. Es ist ein majestätisches Symbol, das für Kraft und Stärke steht, denn der König der Tiere weiß sich schließlich immer zu helfen. Die neue Kollektion „Lion Head“ setzt die imposante Raubkatze nun auf eine barocke Weise prächtig in Szene, egal ob als Ohrschmuck oder als Anhänger.

Gefertigt ist der Löwenkopf mit seiner mächtigen Mähne aus 750 Gelbgold. Sein Auge besteht aus einem funkelnden Diamant. Ein weiterer Eyecatcher ist der grüne Edelstein, den der Löwe in seinem Maul hält. Es ist ein Chromdiopsid, ein tiefgrüner Stein, dem schon seit  Jahrhunderten eine heilende Wirkung zugeschrieben wird und dessen kompliziert auszusprechender Name sich aus dem Griechischen herleitet. Auf der Haut getragen wird ihm eine positive Wirkung zugeschrieben. So soll er die Kreativität beflügeln, die Ausstrahlung verbessern, zu mehr Kraft und Lebensfreude verhelfen, ja sogar ein verwundetes Herz heilen. Viele gute Eigenschaften werden dem Chromdiopsid also nachgesagt. Darüberhinaus sieht er in der neuen Kollektion von Gucci mit seinem satten Grün im Zusammenspiel mit glänzendem Gelbgold auch einfach cool aus. Ein echtes Statementpiece, das auffallen will und zeigt: Schmuck kann ganz schön fashionable sein.

Gucci
Anhänger aus der „Lion Head“-Kollektion mit Kette, aus 750 Gelbgold mit einem Diamant und einem Chromdiopsid, ab ca. 530 Euro. Der Anhänger ist auch in Weißgold und mit anderen Edelsteinen erhältlich.

www.gucci.com