A. Odenwald

Tangofieber

Ultra Violet ist die Farbe des Jahres 2018. Der Ring „Tango Duett“ von A. Odenwald setzt sie mit kostbaren Saphiren kunstvoll in Szene.

aodenwald-4c20c972

„Der Tango ist als Tanz das Schönste, was es gibt. Man muss ihn mit Kraft angehen, mit viel Zärtlichkeit und vielen Stunden Arbeit,“ hat der legendäre argentinische Tangolehrer Antonio Todaro einmal gesagt. Eine Meinung, die wohl auch die Goldschmiede und Steinfasser von der Schmuckmanufaktur A. Odenwald teilen. Denn inspiriert von der besonderen Ausdrucksstärke des Tango und seinen geschmeidig fließenden Bewegungen haben sie dem faszinierenden lateinamerikanischen Tanz mit der Schmuckserie Tango schon mehrfach ein kostbares Denkmal gesetzt.

Der Ring „Tango Duett“ bildet nun einen besonderen Höhepunkt der bisherigen „Tango“-Kreationen von A. Odenwald: Denn „Tango Duett“ ist ein virtuoser Paarlauf aus feinstem 18 Karat Roségold in höchster handwerklicher Vollendung und begeistert mit kostbaren Brillanten und satt leuchtenden Saphiren in leidenschaftlichem Ultra Violet, der angesagtesten Farbe des Jahres 2018.
Seit 1882 fertigt das Familienunternehmen A. Odenwald aus Pforzheim nun schon hochwertige Juwelen aus Gold und kostbaren Farbsteinen. Von Generation zu Generation werden dabei die Werte der traditionsreichen Manufaktur überliefert, gepflegt und fortentwickelt. Der Ring „Tango Duett“ führt dieses über die Jahrhunderte erworbene Wissen und Können eindrucksvoll vor Augen.

A. Odenwald Ring „Tango Duett“ aus 18 Karat Roségold, gefasst mit 31 Brillanten (ges. 2,50 ct) und Saphiren (ges. 3,09 ct), ca. 16 900 Euro.