Wellendorff

Herzensangelegenheit

Das Amulett „Du bist vollkommen“ ist eine echte Herzensangelegenheit und die wohl schönste Liebeserklärung an einen geliebten Menschen. Denn Worte verklingen. Schmuck aber bleibt.

Das Leben schreibt die schönsten Geschichten, vor allem wenn es Liebesgeschichten mit einem Happy End sind. Denn die Liebe ist eine Kraft, die uns verzaubert, beflügelt, beglückt. Erst mit ihr bekommt das Leben Sinn und Farbe. Oder wie es Victor Hugo sagte: „Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.“

Wer seinen Lieblingsmensch mit all seinen Stärken und Schwächen gefunden hat, möchte ihn naturgemäß für immer festhalten und ihm an besonderen Tagen sagen, was und wie viel er einem bedeutet. So ging es auch Christoph Wellendorff , der seiner Frau zum Hochzeitstag ein Schmuckstück schenken wollte, das ihr zeigt: „Du bist für mich vollkommen“. Ein Schmuckstück, das mehr sagt, als tausend Worte…

Es ist also eine ganz persönliche Geschichte, die zur Kreation des Amuletts „Du bist vollkommen“ führte. Das Resultat ist deshalb auch ein Schmuckstück der Superlative, das in jedem noch so kleinen Detail die Kostbarkeit der Liebe beschwört. Möglich war dies allein durch die Verwendung feinster Materialien und den Einsatz höchster Handwerkskunst, für die das Familienunternehmen seit 1893 bekannt ist.

Im Mittelpunkt des Amuletts strahlt deshalb auch das pure Glück – der König aller Edelsteine in seiner erlesensten Form. Es ist ein lupenreiner Brillant von vollkommener Schönheit. Scheinbar frei schwebend entfaltet er seine ganze Strahlkraft in dem farblosen Edeltopas und wird dabei von weiteren funkelnden Brillanten begleitet. Sie sind das perfekte Symbol für die vielen kleinen Glücksmomente, die das große gemeinsame Glück bedingen.

Wenn die obere Hälfte des Amuletts beim Tragen spielerisch zur Seite schwingt, öffnet sich der Blick auf ein weiteres kostbares Detail: Es ist die in mehreren Schichten aufgetragene tiefschwarz schimmernde Wellendorff-Kaltemaille „Sternenstaub“. Sie rundet die zauberhafte Komposition mit einer magischen Note ab und lässt unweigerlich an den sternenbekränzten Nachthimmel denken.
Abgerundet wird das wohldurchdachte Design durch zentrisch eingravierte Herzen auf der Rückseite des Amuletts, die abermals zum Ausdruck bringen: Dieses Schmuckstück geht nicht nur zu Herzen, es kommt auch von Herzen. Denn wie pflegt man im Familienunternehmen Wellendorff, dessen edles Markenzeichen das berühmte Brillant-W ist, stets zu sagen? Aus Liebe. Das Beste.

www.wellendorff.com