Wellendorff

Zeit, Danke zu sagen

„Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind“ wusste schon der englische Philosoph Francis Bacon. Die Schmuckmanufaktur Wellendorff hat diese wohl schönste Geste der Welt in einen drehbaren Solitaire-Ring verwandelt – romantischer kann man sich wohl kaum für viele schöne Momente und glückliche Stunden bedanken und der Liebe Ausdruck verleihen.

Die unfassbar schmal gearbeiteten und dabei sanft drehbaren Ringe sind Meisterwerke der Goldschmiedekunst, in feinster Handarbeit gefertigt getreu dem Wellendorff-Motto: Von allem nur das Beste. Die Kombination aus einem lupenreinen Solitaire, der an einer Stelle verharrt und für funkelnde Aufmerksamkeit sorgt, und einer drehbaren Ringschiene erscheint zunächst wie ein Widerspruch in sich. Doch den Goldschmieden der Manufaktur ist es mit dem Wissen aus 127 Jahren Firmengeschichte gelungen, diesen scheinbaren Gegensatz aufzulösen und den feinsten drehbaren Solitärring der Welt zu erschaffen. Solitär und Mantelring sind so nah wie möglich beieinander positioniert und lassen sich dennoch sanft und reibungslos drehen. Der Solitär wird rundum von einer schlanken Linie aus Kaltemaille umrahmt, so erscheint der lupenreine Brillant noch größer. Den Solitairering „Danke für“ gibt es in drei verschiedenen Designs. Ein kleines, farbig kaltemailliertes Herz vereint sie. Es erzählt die ganz eigene Liebesgeschichte der Trägerin und erinnert sie mit jedem Dreh an einen Moment der Dankbarkeit und Liebe. Denn, wie der französische Schriftsteller Jean de La Bruyère es formulierte: „Es ist schön, den Augen dessen zu begegnen, den man soeben beschenkt hat.“

 

www.wellendorff.com