Männer lieben Fliegeruhren. Sie sind robust, wunderschön und verströmen mit ihrem technischen Design einen Hauch von Abenteuer und grenzenloser Freiheit. Hier sind sechs Uhrenneuheiten zum Abheben und Träumen…
UNION GLASHÜTTE
Der „Belisar Pilot Chronograph“ Glashütter Provenienz bietet eine Gangreserve von bis zu 60 Stunden. Der Blick durch den Saphirglasboden im 44 Millimeter großen und bis 10 bar druckfesten Gehäuse zeigt das Automatikwerk UNG-27.01, das eine Anzeige des Datums im Hilfszifferblatt der kleinen Sekunde ermöglicht.
BREITLING
Mit der neuen „Colt Skyracer“ untermauert Breitling erneut seinen Ruf als „Instruments for Professionals“. Die Fliegeruhr mit COSC-geprüftem, thermokompensiertem Super-Quarzwerk hebt in einem bis 10 bar druckfesten Gehäuse aus dem innovativen Breitlight ab.
ALPINA
In einem titanfarbenen Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 44 Millimetern zeigt sich die automatische „AL-525G4TS6“. Elegant auch das dunkelgraue Zifferblatt mit den überdimensionalen Leuchtziffern und -zeigern sowie dem Datum bei 3 Uhr.
ARISTO
Mit stolzen 47 Millimeter Durchmesser bietet die automatische „Vintage Navigator 47“ zahlreiche authentische Attribute des Genres wie die griffige Zwiebelkrone, die übergroße Minuterie und die 360-Grad-Einteilung zur Navigation.
LACO
Eine B-Uhr, wie sie im Buche steht: Die „Paderborn“ von Laco interpretiert den technischen Charme der frühen Fliegeruhren gekonnt in dieser 42 Millimeter großen Automatikuhr.
HAMILTON
Die „Khaki X-Wind Auto Chrono“, angetrieben vom Kaliber ETA/Valjoux 7750, bietet einen Driftwinkelrechner, der bei der Kursberechnung unterstützt. Sie besitzt ein 45 Millimeter großes und bis 10 bar druckfestes Edelstahlgehäuse mit schwarzer PVD-Beschichtung.