Hamilton

PSR Digital Quartz

 

Zurück in die Zukunft: Die neue PSR von Hamilton präsentiert sich in markantem Schwarz und ist eine gelungene Hommage an die legendäre „Hamilton Pulsar“ von 1970.

Zurück in die Zukunft… Als Hamilton 1970 in New York mit der „Hamilton Pulsar“ die weltweit erste elektronische Armbanduhr mit Digitalanzeige präsentierte, wurde ein neues Kapitel der Uhrengeschichte aufgeschlagen. Anstatt des gewohnten Tickens und der altbekannten Krone schmückte die „Pulsar“ nur noch ein Knopf an der Seite, um mit diesem auf Knopfdruck die Uhrzeit in roten LED-Ziffern anzuzeigen. Das war damals natürlich eine echte Revolution mit einer ordentlichen Prise Science-Fiction!

Nun schreibt Hamilton die Geschichte abermals fort, denn echte Legenden leben bekanntlich länger. Die neue PSR präsentiert sich mit einem Gehäuse und Armband aus Edelstahl mit schwarzer PVD-Beschichtung im coolen All-Black-Look. Ausgestattet ist die Retro-Tech-Ikone dabei ganz zeitgemäß mit entspiegeltem Saphirglas und einem roten LCD- und OLED-Hybrid-Display und bietet damit ein technisches Update für eine noch bessere Ablesbarkeit der Zeit. Die PSR Digital Quartz kostet 975 Euro.

Unser Fazit: Die PSR bietet zeitgemäß aufbereiteten Retro Tech fürs Handgelenk, perfekt für ScFi-Fans und digitale Minimalisten.

www.hamiltonwatch.com