Michel Herbelin

Newport Regate Carbon

 

Fifty Shades of Black: Carbon ist das faszinierende Material, aus dem das Gehäuse des neuen Chronographen „Newport Regate Carbon“ gefertigt ist. Die limitierte Uhr ist das neue Top-Modell von Michel Herbelin.

Schwarz und Grau in allen Schattierungen – das Gehäuse der Neuheit von Michel Herbelin schimmert in verschiedenen dunklen Nuancen. Das ist charakteristisch für Carbon – ein Material, das sowohl extrem leicht als auch besonders robust ist und auf dem chemischen Element Kohlenstoff basiert. Der Rohstoff wird zu hauchdünnen Fasern verarbeitet, die unter Hitze und hohem Druck verpresst werden. Mit diesem Verfahren wurden auch Gehäuse und Zifferblatt des „Newport Regate Carbon“ gefertigt.

Dieser hat einen starker Auftritt: Das Gehäuse misst im Durchmesser stattliche 46,5 Millimeter. Es bietet die charakteristische Optik der Linie „Newport“ mit zentralen Bandanstößen und einer Lünette im Bullaugen-Design mit Zierschrauben. Innen arbeitet ein mechanisches Automatikkaliber, das vom Schweizer Werkehersteller Selitta exklusiv für Michel Herbelin entwickelt wurde und eine Regatta-Funktion bietet. Diese ermöglicht die Darstellung eines Countdowns, wie er für Segler während einer Regatta hilfreich ist.

„Optik und Funktionalität überzeugen Extremsportler und Uhrenliebhaber gleichermaßen“, heißt es bei Michel Herbelin über die Uhr. In der Linie „Newport“ ist der Chronograph nun das Leadermodell – allerdings mit begrenzter Verfügbarkeit: „Newport Regate Carbon“ ist auf 300 Stück limitiert und kostet 2990 Euro.

www.michel-herbelin.de