Leonardo_1_Artikelbild_500x500px

Schmuck für einen guten Zweck: Seit über zwanzig Jahren unterstützt der international bekannte Glas- und Schmuckhersteller Leonardo hilfsbedürftige Kinder mit der Charity-Schmuckkollektion „Mauritia Mack by Leonardo“.  Die diesjährige Kollektion setzt auf einen modernen Nuggets-Look und die Magie der Antike.

Architektin Mauritia Mack, Frau des Europa-Park-Inhabers Jürgen Mack und Bianca Kleine, Geschäftsführerin der Firma Glaskoch mit der Marke Leonardo, ist es seit Jahren ein ganz persönliches Anliegen, Menschen für ihre jährliche Charity-Kollektion zu begeistern, um möglichst viele hilfsbedürftige Kinder und ihre Familien durch Spenden zu unterstützen.

Der diesjährigen „Mauritia Mack by Leonardo Charity“-Kollektion gelingt dies gut, denn der strahlende Goldton des mit einer goldfarbenen Ionenplattierung versehenen Edelstahls und das anmutige Design von Ringen Ketten und Armschmuck gefallen auf den ersten Blick. Dabei vereint die aktuelle Charity-Kollektion ein modernes cleanes Design im puristischen Nuggets-Look mit der Magie einer antiken Münze:  So lässt der Anhänger „Sara“ mit dem stark abstrahierten Motiv eines römischen Helden unweigerlich an eine alte römische Münze denken. Um an ein echtes antikes Fundstück zu erinnern, weist er am Rand sogar eine leichte Deformation auf.

Von jedem verkauften Schmuckstück aus der diesjährigen Mauritia Mack by LEONARDO- Kollektion spendet Leonardo einen Teilerlös an den Verein Herzklopfen e.V. – Elterninitiative Herzkranke Kinder Südbaden e.V. Der Verein arbeitet eng mit der Universitäts-Kinderklinik Freiburg zusammen und wurde von Eltern gegründet, deren Kinder unterschiedliche Herzerkrankungen haben.

www.leonardo.de