Lässig.Locker.Luxuriös.

Juwelier von Hofen strahlt die Wärme und Eleganz Italiens aus, versprüht Lebensfreude und entlockt dem Besucher das Versprechen, bald wiederzukommen.

Mit 50 ist man nicht alt, sondern weiß das Leben auf eine ganz besondere Art zu schätzen und zu genießen! Dies gilt nicht nur für den Menschen, sondern auch für das Geschäft. Bei Von Hofen wird das 50jährige Geschäftsjubiläum deshalb mit viel Freude, Leichtigkeit und Temperament gefeiert. Tradition trifft auf Moderne, gewagte Kombinationen animieren zu Stilbrüchen und demonstrieren die Freiheit des Schmückens. Wer Geschäftsleiter Wolfgang Oergel kennt, weiß, dass der seriös wirkende Edelsteinspezialist nicht nur im Geschäft gekonnt Gegensätze miteinander vereint, sondern auch privat eine wilde Seele hat: Am liebsten fährt er zusammen mit Freunden auf seiner Harley über die Berge, gern auch nach Italien und genießt den Fahrtwind, einzigartige Landschaften und kulinarische Köstlichkeiten. Seine Maschine, die er fast, aber nicht ganz so sehr liebt wie seine Frau Rita, leuchtet in der Farbe seines liebsten Edelsteins, des Paraibaturmalins. Das tiefe Blau erinnert an den Himmel und das Meer, es steht für Urlaub und Lebensfreude.

Der Juwelier im Herzen Stuttgarts ist für seine Liebe zu Italien bekannt. Die Einrichtung strahlt sonnigen Charme aus, die Auslagen zeugen von italienischer Goldschmiedekunst, zeigen das eigene Können aus dem Atelier und präsentieren die schönsten Stücke aus deutschen Landen. Innovative Ideen reihen sich neben zeitlose Klassiker. Roberto Demeglio zum Beispiel fasziniert durch raffinierte Designs, deren elegante Schönheit durch technische Tricks effektvoll in Szene gesetzt wird. Dodo bezaubert durch liebreizende Motive, die den Sammelinstinkt von Romantikerinnen wecken. Odenwald verführt durch eine Explosion an Farben und Fabergé zieht durch detailreiche Formen und Verzierungen den Blick auf sich. Ob extravagant oder zurückhaltend, ob opulent oder minimalistisch, ob High Class oder mit Trendcharakter – jede Kollektion und jede Marke haben ihren eigenen Wiedererkennungswert, der aus Kundinnen und Kunden Fans werden lässt. Dies gilt nicht nur für die Auswahl an Markenpartnern, sondern auch und vor allem für die Eigenanfertigungen, die, so Wolfgang Oergel, „nicht nur den Geschmack des Kunden zu einhundert Prozent treffen, sondern auch seine Seele erreichen“ sollen. Wer noch nicht so genau weiß, wie sein Traumstück aussehen soll oder sich einfach nur von funkelnden Steinen verführen lassen möchte – ob als Basis für ein zukünftiges Schmuckstück oder als Wertanlage – findet bei Von Hofen ein tolles Angebot an losen Steinen.

Von Hofen funkelt auch am 50. Geburtstag seines Bestehens wie ein neues Schmuckstück und zieht alte und neue Schmuckliebhaberinnen magisch an. Gefeiert wurde das Jubiläum mit einem italienischen Abend, auf dem DJane Allegra Cole für ausgelassene Stimmung sorgte. Der Lieblingssong von Wolfgang Oergel, passionierter VfB-Stuttgart-Fan, stammt allerdings von Andreas Bourani und ist seit seinem Trip zur WM in Rio sein persönlicher Gänsehautgarant: „Ein Hoch auf uns!“

Juwelier von Hofen

Calwer Str. 16
70173 Stuttgart
Tel.: +49/711/296719
Di-Fr 10 bis 19 Uhr, Sa 10 bis 18 Uhr

www.vonhofen-juweliere.de