Wellendorff

Regenbogen

Er lässt den Himmel nach dem Regen bunt erstrahlen und ist für viele Menschen Naturwunder und Hoffnungssymbol zugleich: der Regenbogen. Mit dem gleichnamigen Ring „Regenbogen“ ist es Wellendorff gelungen, seine Magie in die Sprache des Schmucks zu übersetzen. Funkelnd, farbenfroh, faszinierend.

Wenn die Sonne den Regen küsst, lächelt der Himmel in seinen schönsten Farben. Denn jeder Regenbogen ist ein Lächeln des Himmels, das uns daran erinnert, dass nach trüben Tagen auch wieder die Sonne scheint… Was ist das doch für eine schöne Metapher für ein Naturphänomen, das die Menschen seit jeher fesselt und ermuntert, neuen Mut zu fassen, Trauer zu überwinden oder mal ganz divers gedacht, einfach mehr zu sich selbst zu stehen. Schließlich leuchten wir alle in verschiedenen Farben und gehören doch trotzdem zusammen.

Eine große Botschaft für ein Schmuckstück oder gar eine ganze Schmuckkollektion und eine Herausforderung, die das traditionsreiche Familienunternehmen Wellendorff mit seinen über 125 Jahren Schmuckwissen mit Bravour gelöst hat. Die kostbaren Zutaten für den Ring „Regenbogen“ mit den insgesamt drei drehbaren Innenringen sind 18 Karat Gelbgold, funkelnde Brillanten und gerade einmal 2,3 Millimeter große Mosaike mit Kaltemaille in sechs unterschiedlichen Regenbogenfarben. Dass diese so intensiv wie die Farben eines echten sonnenbeschienenen Regenbogens wirken, ist dem hochglanzpolierten Untergrund der Kaltemailleflächen zu verdanken, denn er reflektiert das einfallende Licht ähnlich einem Kristall und lässt sie von innen heraus leuchten.

Ein weiteres Highlight sind die von Hand gefassten Brillanten. In harmonischen Abständen sorgen sie zwischen den farbigen Quadraten für glamouröse Akzente und reihen sich zudem mittig zu einem strahlendem Zentrum. Bei jedem Dreh der drei Innenringe entsteht so ein bunt-funkelndes Farbenmeer, das pure Magie und Lebensfreude versprüht. Liebevolle Details unterstreichen zudem die besondere Botschaft des „Regenbogen“-Rings: so befindet sich in einem rosafarbenen Mosaikfeld ein eingraviertes Herz als Symbol für die Liebe, während ein fein gravierter Schutzengel die innere Ringschiene schmückt, um die Trägerin auf ihrem künftigen Lebensweg zu behüten und zu beschützen. Natürlich ist auch das legendäre „Brillant-W“, das berühmte Markenzeichen von Wellendorff, Teil des exklusiven Designs, um die gute Herkunft zu belegen und damit höchste Goldschmiedekunst „made in Germany“.

Unser Fazit: Der neue, luxuriöse Lieblingsring für alle Frauen, die nicht Schwarz sehen wollen: herrlich farbenfroh, unglaublich kunstvoll und vor allem einfach wunderschön.

Wellendorff: Drehring „Regenbogen“ aus 750 Gelbgold mit Brillanten und farbenfroher Kaltemaille, ca. 19 800 Euro

www.wellendorff.com