Der Münchener Traditionsjuwelier im neuen Glanz

Bei Juwelier Fridrich ist alles neu. Das Traditionshaus mit über 150jähriger Geschichte hat eine „Rundum – Erneuerung“ genossen. Die Fassade wurde aufwändig renoviert und die Innenräume komplett neugestaltet. Das Logo wurde einem Relaunch unterzogen, die sechste Generation ist fest integriert und neue Marken machen neugierig.

Der Geist der Erneuerung liegt über dem Hause Fridrich: Die Fassade strahlt frisch und dezent. Das ehemals leuchtende Gelb ist passé, stattdessen verleiht ein cremiger Vanilleton dem Gebäude feine Eleganz. Das Glockenspiel, das zur Olympiade 1972 eingeweiht wurde, erhielt zum 50. Jubiläum eine Renovierung der Technik. Doch das Wichtigste: Die Passage an der Sendlinegr Straße wurde geschlossen und Fridrich präsentiert sich – wie auch schon früher – an der Sendlinger Straße wieder als klassisches Eckhaus mit großen Fensterfronten und noch mehr Platz im Inneren!

Nach aufwändiger Kernsanierung wartet das Erdgeschoss mit einer deutlich größeren Fläche auf. Beim Eintritt besticht die feine Eleganz des Travertins und gleichzeitig umfängt einen die wohltuende Wärme der dunkel getönten Platane. Trotz einer kompletten Umgestaltung umhüllt den Besucher die vertraute und liebgewonnene Atmosphäre, die dem Familienunternehmen zu eigen ist. Bei der Neukonzeption wurde Wert auf Wärme, Großzügigkeit und ein gediegenes Wohlfühlklima gelegt. Trotz der gelungenen Modernisierung strahlt Fridrich die Ruhe und Behaglichkeit eines Traditionsunternehmens aus, dem der familiäre Bezug wichtig ist. Der sanfte Wechsel in die Moderne ist gelungen – nicht nur äußerlich und in Sachen Interieur, sondern auch mit der Erweiterung um neue Marken, darunter Schmuckwerk mit der atemberaubenden Alpenkollektion, Diamanten in Glas und einer Weltkugel, die zum Mitgestalten der schönsten Orte in Form von Brillantbesatz einlädt. Ebenfalls neu im Portfolio: die außergewöhnlichen Uhren aus dem Hause Corum, die durch magische Einblicke in die Mechanik begeistern. Fans Schweizer Präzisionsuhren Uhren können sich außerdem im neuen Omega Corner von Klassikern und sportlichen Highlights inspirieren lassen.

Optisch ein Ruhepol in der pulsierenden Bayernmetropole, weiß Juwelier Fridrich im Inneren zu begeistern und zu verführen. Das familiäre Verhältnis untereinander und zu den Kundinnen und Kunden entlockt nicht selten Geheimnisse der Uhrmacher- und Goldschmiedekunst, die unter anderem im zweiten Obergeschoss in der Werkstatt umgesetzt werden. Durch den Umbau konnten Uhrmacherwerkstatt und Goldschmiedeatelier vergrößert werden. Es wurde in Technik und neueste Ausstattung investiert und die Werkstätten präsentieren sich auf höchstem handwerklichen Niveau. Wer sein persönliches Traumschmuckstück vor Augen hat, kann sich jetzt noch mehr gewiss sein, dass seine Wünsche vor Ort perfekt umgesetzt werden.

Seinem Anspruch als Spezialist für Diamanten wird Fridrich über alle Maßen gerecht, denn ganze fünf Diamantgutachter begutachten, entdecken und kaufen die schönsten Exemplare – gerne auch fancy colours – für das Juweliershaus. Einige davon werden gleich in der eigenen Solitärlinie verarbeitet, oder sie warten lose auf die besonderen Wünsche der Kundinnen und Kunden. Dabei legt das Haus großen Wert auf natürliche Steine: „Wir engagieren uns sehr für den natürlichen Diamanten in Abgrenzung zu den synthetischen Edelsteinen, die mehr und mehr verkauft werden. Denn wir sind begeistert von der Einzigartigkeit des Diamanten, den die Natur in einer Zeit erschaffen hat, als unsere Erde entstand. Er ist somit ein wahrhafter Zeuge unserer Erdgeschichte. Zum Kopf des Fridrich-Teams gehören mit Wilhelm Fridrich, Stephan Lindner, Korbinian Fridrich undLeopold Lindner die vierte, fünfte und sechste Generation der Familien Fridrich und Lindner, die dem Gründer Johann Baptist Fridrich nachfolgen. Mit dem Relaunch des Logos wird den beiden Familienzweigen Rechnung getragen und dem in diesem Sommer verstorbenen Seniorchef Willy Lindner gedacht, der stets betonte: „Wir sind ein Familienjuwelier, eine Gemeinschaft!“. Fridrich präsentiert sich nun mit den beiden goldenen. schwungvollen Initialen F und L und beweist, dass sich Tradition und Moderne harmonisch miteinander vereinen können.

Juwelier Fridrich

Sendlinger Str. 15
80331 München
Tel.: 089/2608038
Mo-Fr 10 bis 19 Uhr, Sa 10 bis 18 Uhr

www.fridrich.de